Diskussionsabend: Für einen starken Service Public

12. Juni 2016 um 11.41 Uhr
0

logo_allianzNach der Gründung am 18. Mai geht es nun los! Der erste Diskussionsabend steht im Zeichen des «Konsolidierungsprogramms17». Mit diesem Programm will der Regierungsrat ein Massnahmen-Paket definieren um in den nächsten 3 Jahren rund 330 Mio Franken zu sparen. Auf wessen Buckel ist unschwer zu erraten.

Wir freuen uns, dass wir für unseren ersten Diskussionsabend Urban Sager, baldiger SP Kantonsrat (er ersetzt unseren neuen Stapi Beat Züsli im KR) gewinnen konnten. Urban Sager kennt die Details zum «Konsolidierungsprogramms17» und deren Auswirkungen. Er wird uns auch die Anliegen der «Luzerner Allianz für Lebensqualität» vorstellen.

 

Mit drei Volksinitiativen verlangt die «Luzerner Allianz für Lebensqualität» einen starken Service Public im ganzen Kanton Luzern. Die Allianz will so die Abbau-Politik bei Bildung, Gesundheit und öffentlichem Verkehr stoppen. Nicht die Buchhalter sondern die Luzerner Bevölkerung soll über die Leistungen unserer Schulen, Spitäler und Verkehrsbetriebe bestimmen!

Weitere Tranktanden

  • Informationen aus der Gemeinde
  • Planung von Standaktionen, Unterschriftensammlung etc.
  • offene Diskussion zu zukünftigen Aktivitäten, Parolen, Standpunkten

Wann & Wo

  • 22. Juni 2016
  • 20:00 Uhr
  • Restaurant Sonne

Wir freuen uns auf einen spannenden Diskussionsabend. Eingeladen sind alle! Mitglieder, Sympis oder einfach interessierte Bürgerinnen und Bürger von Neuenkirch.

 

Bildquelle: Logo «Luzerner Allianz für Lebensqualität»