Brigitta Loosli-Schlipf kandidiert für Neuenkirch

1. März 2019 um 11.04 Uhr
0

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Brigitta Loosli-Schlipf eine engagierte und erfahrene Kantonsrats-Kandidatin für die Wahlen vom 31. März 2019 vorstellen können!

«Als ehemalige Sozialarbeiterin kenne ich viele Lebensgeschichten. Damit der Zusammenhalt der Gesellschaft gelebt werden kann, setze ich mich dafür ein, dass das zivilgesellschaftliche Engagement gefördert und anerkannt wird.»

Brigitta Loosli-Schlipf. Unsere Kandidatin für den Kantonsrat.

Brigitta Loosli-Schlipf. Unsere Kandidatin für den Kantonsrat.

 

Brigitta Loosli-Schlipf ist verheiratet, sie hat drei erwachsene Kinder und zwei Grosskinder. Sie lebt seit 40 Jahren in Neuenkirch im Quartier Rippertschwand. Ihre Freizeit verbringt sie gerne draussen in der Natur, liebt kulturelle Entdeckungsreisen, singt in einem Chor und ist passionierte Hobby-Schneiderin.

Brigitta, du bist immer wieder eine aktive Stimme in der Gemeinde Neuenkirch.
An welchen Projekten beteiligst du dich
aktuell gerade?

Weil mir das zivilgesellschaftliche Engagement sehr wichtig, vertrete ich die SP in der Baukommission Ersatzbau und Erweiterung Wohn- und Pflegezentrum Lippenrüti. Mir gefallen konkrete Aufgaben und es ist spannend und herausfordernd, so einen Prozess von der Planungsphase bis zur Umsetzung mitgestalten zu können.

Für welche politischen Anliegen möchtest du dich einsetzen, falls du in den Kantonsrat gewählt wirst?

Als langjährige Sozialarbeiterin bin ich besonders sensibilisiert für soziale Fragen. Jugendliche und junge Erwachsene brauchen nach der Schulzeit Perspektiven in der Arbeitswelt. Es sollte auch nicht sein, dass ältere Menschen auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr gebraucht werden und so von Altersarmut bedroht sind. Wirtschaft und Politik sind gefordert.

Was ist deine Motivation für den Kantonsrat zu kandidieren, jetzt wo du dein Pensionsalter geniessen könntest?

Ich wurde geprägt von der neuen Frauenbewegung. Das «Private ist politisch» habe ich so verinnerlicht, dass ich mich für das einsetze, was mich in meinem Leben bewegt und umtreibt. Es bedeutet für mich, ein sinnerfülltes Leben zu haben, wo selbstverständlich Genuss und etwas mehr Ruhe auch dazu gehören.

Unterstützen Sie Brigitta Loosli und die SP bei den Kantonsratswahlen vom 31. März 2019 und legen sie die SP Liste 3 ins Wahlcouvert (2 x Brigitta Loosli). Vielen Dank!

 

SP Neuenkirch Update: Mit unserem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!