SP erneut am Statiönler Märt

23. Oktober 2019 um 6.32 Uhr
0

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Statiönler Märt präsent. Zusammen mit Naros sammelten wir Unterschriften für die Doppelinitiative «Biodiverität und Landschaft» und führten viele Gespräche. Die beiden Initiativen fordern u.a. mehr Biodiversität, mehr Schutz der Landschaft und mehr Kontrolle für das Bauen ausserhalb der Bauzonen. Pius Helfenstein gestaltete den Stand als kleiner „Naturlehrpfad“ mit heimischen Pflanzen. Lehrreich und ein super Blickfang. Vielen Dank Pius!

Die beiden Kantonsräte Yvonne Zemp und Hasan Candan mobilisierten nochmals kräftig vor den Nationalratswahlen und mit Kantonsratspräsidenten Josef Wyss war auch etwas Luzerner «Polit-Prominenz» an unserem Stand präsent.

Der Statiönler Märt ist inzwischen eine Feste Grösse in unserem Veranstaltungskalender und war auch dieses Jahr wieder eine schöne Gelegenheit, mit Passantinnen und Passanten etwas ins Gespräche zu kommen und über aktuelle Themen zu reden.

Ein paar Impressionen