SP untersützt Tamara Wiederkehr

7. März 2020 um 6.30 Uhr
0

Die Mitglieder und Sympathisanten der SP Neuenkirch fühlten der Gemeinderatskandidatin Tamara Wiederkehr an ihrer Versammlung am 17. Februar auf den Zahn.

Tamara Wiederkehr stellt sich den Anwesenden kurz persönlich vor. Natürlich war Tamara für die allermeisten keine Unbekannte. Man kennt Tamara in der Gemeinde als gut vernetzte Persönlichkeit, die aktiv am kulturellen wie auch sportlichen Dorfleben teilnimmt. Die Nähe zu Menschen, deren Anliegen und der persönliche Austausch seien ihr wichtig und Grundlage sowie Ausgangspunkt ihrer Politik, strich Tamara bei ihrer Vorstellung besonders hervor. Die Aufhebung der Bushaltestelle und die daraus resultierenden Diskussionen sei für sie so ein “Ausgangspunkt” gewesen in Zukunft nicht einfach “Zuschauerin” zu sein, sondern sich aktiv einzubringen und mitzugestalten.

Mitten im Leben

Als Mutter von vier schulpflichtigen Kindern sind Familien- und Jugendthemen für sie zentral. Aber auch das Wohlergehen Alleinstehender und älterer Menschen seien wichtig. Als Mitglied der Bildungskommission konnte sie sich in den letzten vier Jahren einen guten Überblick über die Aufgaben und Herausforderungen im Bildungswesen verschaffen. Als Immobilienverwalterin verfügt Tamara über Wissen im Immobilienrecht und dessen Anwendung und bringt Erfahrungen für technische Prozesse, Kommunikation und Leitung von Teams mit. Ein Job, in dem man seinen Standpunkt durchsetzen muss, der aber nicht selten auch etwas Fingerspitzengefühl und Augenmass erfordere.

Ein Frau in den Gemeinderat ist eine Selbstverständlichkeit

Tamara Wiederkehr präsentierte sich den Anwesenden mit klaren Antworten. Die SP Neuenkirch ist überzeugt, dass Tamara Wiederkehr mit ihrer Sicht als Familienfrau und dem gut gefüllten beruflichen Rucksack den Gemeinderat gut ergänzen und so die seit der letzten Legislatur eingeschlagene positive Entwicklung weiter positiv beeinflussen wird. Zudem ist es schlicht eine Selbstverständlichkeit, dass nebst vier Männern mindesten eine Frau im Rat einsitz nimmt.

Es braucht noch etwas Zeit

Natürlich hätte die SP Neuenkirch gerne eine Frau aus den eigenen Reihen zur Wahl gestellt. Geeignete Kandidatinnen sind da. Es braucht noch etwas Zeit. Platz für eine zweite Frau im Gemeinderat von Neuenkirch ist in Zukunft durchaus vorhanden!

Die SP Neuenkirch empfiehlt Tamara Wiederkehr als neue Gemeinderätin und die bestehenden Gemeinderäte Karl Huber, Markus Wespi, Jim Wolanin und Benjamin Emmenegger selbstverständlich zur Wiederwahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Beitrag erschien am 5. März in der SempacherWoche